Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]35900251[/posting]Hallo,

Die Leute sind in der PKV, wenn sie jung und/oder Single sind.

Das ist nicht richtig! Ich kenne auch Familien die aus der GKV austreten!

Dann ist es auch am billigsten.

Ist das nicht der falsche Grund? Man sollte in die PKV gehen, weil man eigene Verantwortung haben will, besser Möglichkeiten, Therapiefreiheit, etc., etc.!

Im Alter steigt der Beitrag dann,

Das ist falsch, die Beiträge steigen nicht im Alter, die steigen weil die Kosten steigen, die Verbleibenswahrscheinlichkeit und die Lebenserwartung!

die nicht berufstätige Ehefrau nebst Kindern muß extra versichert werden.

Das hatte ich auch - jetzt bin ich wieder alleine PKV versichert, meine Tochter auch und meine Frau habe ich dahin geschickt, wo sie hingehört!

Eine Änderung der Lebensverhältnisse kann die GKV also durchaus attraktiv machen.

Wenn man nur den monatlichen Beitrag sieht, ja! Aber das ist der falsche Grund! Ich will ja auch Leistungen in Anspruch nehmen können, wenn ich krank werde!

Thorulf Müller
 
aus der Diskussion: Wechsel von PKV in freiwillige Mitgliedschaft in GKV
Autor (Datum des Eintrages): CreInPhan  (10.11.08 19:30:49)
Beitrag: 11 von 68 (ID:35905979)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE