Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]35906019[/posting]Hallo,

\"Wenn man nicht pflichtig wird, dann bleibt man in der PKV und bekommt eine erhöhte Rente, weil man den Zuschuss zur KV ausgezahlt bekommt. Warum sollte man als Rentenr zurück? Keine private Altersversorgung? Nur gesetzliche Rente? Das war ein Fehler!\"

Da geht mit dir doch ziemlich die Fantasie durch.:laugh:
Mit dieser gemutmaßten Vermutung kämst du amGymnasium oder Hochschule gut weg aber im Alltag geht es daneben.;)

Ich habe selbstverständlich genügend Altersvorsorge betrieben.
Wertpapiere,
priv. Rentenvers. , Lebensvers., schuldenfreies Haus , z.B.

Ich will ja nur so günstig wie möglich planen, keiner bezahlt doch gern im \"Laden X\" für den selben Artikel mehr als im \"Laden Y\".

Mit deiner Antwort gehe ich richtig davon aus, das der privat krankenversicherte Rentner von seiner gesetzlichen Rentenversicherung monatlich den halben Satz des gesetzlichen Kranken- und Pflegepflichtversicherungs- Beitragssatz, bemessen nach seiner Bruttorente, als Zuschuß zur priv. Kranken- und Pflegepflichtvers. bekommt ?
 
aus der Diskussion: Wechsel von PKV in freiwillige Mitgliedschaft in GKV
Autor (Datum des Eintrages): kaffeefan  (10.11.08 20:32:57)
Beitrag: 15 von 68 (ID:35906520)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE