Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]35906520[/posting]\"Wenn man nicht pflichtig wird, dann bleibt man in der PKV und bekommt eine erhöhte Rente, weil man den Zuschuss zur KV ausgezahlt bekommt. Warum sollte man als Rentenr zurück? Keine private Altersversorgung? Nur gesetzliche Rente? Das war ein Fehler!\"

Da geht mit dir doch ziemlich die Fantasie durch.
Mit dieser gemutmaßten Vermutung kämst du amGymnasium oder Hochschule gut weg aber im Alltag geht es daneben.


Mein Alltag ist PKV - siehst Du die Fragezeichen??? Ich habe gefragt!!!! Warum stellst Du Fragen, wenn Du nicht bereit bist weitergehende Fragen für eine qualifizierte Information zu beantworten? Wieso behauptest Du das ich Mutmaße??? Ich stelle Fragen! Gib mir Antworten bzw. lass es, weil Du Dich als Mandant bereits jetzt endgültig und unwiderruflich disqualifiziert hast!!

Ich habe selbstverständlich genügend Altersvorsorge betrieben.
Wertpapiere,
priv. Rentenvers. , Lebensvers., schuldenfreies Haus , z.B.


Wo ist dann Dein Problem??? Du bis und bleibst PKV und das ist wahrschenlich besser (oder auch nicht, weil sich PKV nur für nicht intellektuell Unauffällig lohnt) und günstiger!!!! Mittel- bis langfristig!

Ich will ja nur so günstig wie möglich planen, keiner bezahlt doch gern im \"Laden X\" für den selben Artikel mehr als im \"Laden Y\".

Was ist denn das für ein Müll? Die KV zahlt die Kosten, je günstiger, desto weniger! Keine KV schüzt vor Krankheit!

Mit deiner Antwort gehe ich richtig davon aus, das der privat krankenversicherte Rentner von seiner gesetzlichen Rentenversicherung monatlich den halben Satz des gesetzlichen Kranken- und Pflegepflichtversicherungs- Beitragssatz, bemessen nach seiner Bruttorente, als Zuschuß zur priv. Kranken- und Pflegepflichtvers. bekommt ?

Ja, zurzeit ist das so! Wieso gest Du davon aus? Es st so!

...die nicht berufstätige Ehefrau nebst Kindern muß extra versichert werden.

Das hatte ich auch - jetzt bin ich wieder alleine PKV versichert, meine Tochter auch und meine Frau habe ich dahin geschickt, wo sie hingehört!

Wo schickt man denn die Frau hin ???
(Schwiegereltern , Eroscenter oder Arbeitsfront , damit die bisher zickige Dame erst einmal mitbekommt, wie hart man arbeiten muß für Einkommen X oder Y )


Wer freundlich ist, mit dem rede ich und dem beantworte ich Fragen!! Du bist sogar dann, wenn jemand, der wirklich Ahnung hat, Dir helfen will, so ein riesengroßes Arschloch, dass Du keine Antwort bekommst!

Thorulf Müller
 
aus der Diskussion: Wechsel von PKV in freiwillige Mitgliedschaft in GKV
Autor (Datum des Eintrages): CreInPhan  (10.11.08 23:39:47)
Beitrag: 18 von 68 (ID:35907685)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE