Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]35906056[/posting]Du frägst was ich im Alter in einer GKV will. Ich kann dir sagen, ich arbeite im medizin.Bereich.Der Wechselgrund hohe Tarife im Alter findet sich in der PKV mehrfach bestätigt!Leistung ist eine andere ganz Debatte.Die wird in D eh schlechter werden,egal ob PKV oder GKV.Schau mal was an Ärzten in D noch vorhanden ist.
Eine ältere Bekannte(66),selbstdg.Immomaklerin-PKV nur für sich monatl.ca.650 Euro.Wahnsinn.Das ganze ohne große Sonderleistungen,waren ein paar Risikofaktoren(Asthma,Ekzem)dabei.
Diese Beispiele gibts en masse.Auch ich selber bin 20Jahre PKV,derzeit mit einem niedrig.Tarif(190E+750E Selbst).Ich bereite meinen Wechsel in die GKV vor.Informiere mich derzeit noch wie ich es am besten mache.Hab keinen Bock 650E im Alter zu zahlen.Nehme eine Verschlechterung der Leistung/gegen eine zügellose Altersprämiensteigerung der Privaten in Kauf.
Es wird eh so kommen wie im Ostblock, das du die Ärzte schmieren mußt um überhaupt noch gute Leistung zu kriegen. Alles im Sozialwesen baut sich auf weiter Flur stark ab.Gut ausgebildete Ärzte tun sich das hier in D eh nicht mehr an.Was für eine Entwicklung, seh das wie in einer Firma was passiert wenn die(Staat) das qualifizierte Personal(Ärzte) einfach abbaut.Hier im Saarland werden in Krankenhäuser schon Prämien für Ärzte(Chirurg) ausgegeben.Kriegen nix mehr nach, was kommt ist nur noch dritte Wahl,unglaublich was da auf uns zukommt.Medizin.Kunstfehler war ne vergangenen Debatte, neuerdings heißt es Versorgungsfehler durch Mangel an ärztl.Hilfe. Beispiele kann ich dir viele bringen.
 
aus der Diskussion: Wechsel von PKV in freiwillige Mitgliedschaft in GKV
Autor (Datum des Eintrages): Saaraff  (11.11.08 08:51:49)
Beitrag: 20 von 68 (ID:35908304)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE