Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]35909757[/posting]Zunächst einmal bin ich für eine eher sachliche Diskussion, haben wir alle mehr davon.

Ja, aber bitte nicht von etwas reden, wovon man keine Ahnung hat?

Die PKV preist bereits heute die wesentlich höheren Lebenserwartungen ein, die GKV tut es nicht! Und es gibt in der GKV einen demographischen Faktor!

Du glaubst doch nicht das die GKV im Alter Tarife um die 650Euro für nen normalen Selbständigen aufweist.Demographie hin oder her.


3675 * 15,5% + 3675 * 2,25% plus Zusatzbeitrag plus 2% des gesamten Einkommens als Zuzahlung und das bei Leitlinienmedizin!!???

Wer vor 20 Jahren hätte gedacht, dass der Beitrag zur GKV über 1000 DM im Monat liegen würde???

Was würde Sie in der GKV zahlen?? 650 Euro? Hat Sie ein vergleichbares Leistungspaket?

Korrekt.Hätte sie nicht- Leistung wäre niedriger, aber Tarif ebenso.Erinnert mich irgendwie an ein Bsp. wie im Alter fährt man Mercedes,fährt sich bestimmt besser, aber brauch ich sowas??


Falscher Ansatz - es geht nicht um Mercedes oder Käfer - es geht um eigene Verantwortung, Entscheidungs- und Therpiefreiheit versus vorgeschriebene Behandlung und entmündigte Patienten!

aus der Ansparung die 650 Euro zahlen!!

Sparen für was???Also soll man ansparen,sprich keine Leistung i.d.PKV wahrnehmen, meinst du das? Vielleicht für beiträge im 1000 Euro Bereich im Alter.Wer sagt das 650E reichen?


Keiner,aber ich kann heute aus einem niedrigeren Beitrag entsprechende zusätzliche Besparungen finanzieren!

Ich persönlich nehme keine Leistug in der PKV wahr.Zahle alles bislang privat selber. Wird in letzter Zeit immer mehr(Alter,Streß usw)Bekomme eine Jahresprämie,korrekt.Aber betrachte ich mir die Entwicklung werde ich im Alter automat.mehr Hilfe in Ansprcuh nehmen.

Ja, und dafür hast Du in der PKV bereits bezahlt!

Und was ist bei 190 Euro zügellos? 750 Euro SB - Du hast nicht ernsthaft und wirklich nach 20 Jahren PKV den Tarif KEH750??? Das ist ein Einsteigertarif!!

Bin 1992 in die PKV mit 110 DM(Colonia). Heute ca.19o Euro + 750 SB, inclsv. Pflegevers.Einsteigertarif, weiß nicht was du meinst?Das ist mein derzeit günstiger Tarif.Hab jedoch keine Zahnvers.,zahl ich alles selber.


Zahn braucht man auch nicht - Du hast den Vital750! 190 Euro! Zahlen musst Du in der GKV über 500! Du kannst also jeden Monat 300 beiseite legen!

Als Profi bist du vielleicht ein guter Verkäufer für die PKV aber nicht recht auf dem laufenden welche Entwicklungen wir bekommen.Nicht böse gemeint.
Der Trend geht doch in Richtung STAAT-STAAT-STAAT,sprich staatl.Versorgung.


Ich bin auf dem laufenden, weil ich keine PKV verkaufe! Wie oft muss man hier erklären wer man ist und was man macht?

Wenn die CDU schon nicht mehr die PKV einigermaßen schützt, glaubst du doch eh nicht das die PKV im Alter niedrige Tarife anbietet. Den PKV Versicherten wird doch das Wasser stück für stück abgegraben(siehe letzte Reform).

Mit jeder Reform fließt noch mehr Geld ins System, dass den Kunden im Alter Beitragsanpassungen erspart!

Du hast recht mit der besseren Leistung in der PKV, vollkommen daccord,aber im Alter halt unbezahlbar.Die Steigerungen werden exorbitant werden bei der PKV.Du brauchst dir doch nur mal den Trend anzuschauen.

Ich kenne die Hintergründe und weiß daher, dass sich keiner Sorgen machen muss! Aber man muss schon eine ausreichende Altersversorgung aufbauen!

Das Grundprinzip der PKV hin zur Eigenverantwortung ist ok, Teile davon wären in der GKV auch angebracht.
Ich wechsel in die GKV um im Alter eine normale Grundversorgung zu haben die minimal sein wird,bin mir dessen bewußt.Den Rest bezahl ich eh privat(werden wir in 5-10 Jahren eh so haben).Nur hab ich dann nicht eine monatl. Grundbelastung von 650 + xxxEuro am Hals.


Das ist Blödsinn -die GKV Beiträge werden exorbitant steigen oder die Leistung entsprechend reduziert. Und zahlen tust Du dann eh alles selbst. Was soll das?? Dann ist die PKV doch besser!

Den Basistarif der PKV fürs Alter hat mir mein Versichrg.agent empfohlen.Aber überzeugt mich nicht sosehr. Gehe immer noch davon aus das den Privaten die Erträge wegbrechen werden und Basistarif halt teurer wird als in der GKV.

Was hat der Beitrag mit Erträgen zu tun und der Höchstbeitrag GKV ist fixiert. Der Basistarif wird also teurer, weil die GKV Beiträge steigen, gell?

Wir bekommen so oder so eine Sozialsierung im Gesundheitswesen.Obs die Privaten in 10Jahren noch gibt???

Ja, aber geh ruhig und subventioniere durch die Vererbung den Rest des Kollektivs! Eigentlich hast Du Recht! Alle raus und ich verbrauche dann die AR!

Thorulf Müller
 
aus der Diskussion: Wechsel von PKV in freiwillige Mitgliedschaft in GKV
Autor (Datum des Eintrages): CreInPhan  (11.11.08 11:47:32)
Beitrag: 32 von 68 (ID:35909929)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE