Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]35677893[/posting]Gläubigerschutz ? Na ja so schlimm wird´s nicht gleich kommen.
Aber es sieht wirklich nicht gut aus. Der Verlust macht mir da weniger Sorgen, weil er vorrangig auf den -cashneutralen- abgeschriebenen Steuerguthaben basiert. Irgendwann mussten die eh raus.
Was fehlt ist die story. Nortel will seine Zukunft (MEN) veräußern. Nachdem man sich schon entschieden hat WIMAX auf kleiner Flamme zu kochen und auf LTE zu setzen, CDMA keine cashcow mehr ist und beim enterprise-Geschäft andere besser agieren bleibt momentan kaum was übrig von der turnaround-Phantasie 2007.

Man hat zwar -noch- halbwegs stabile Umsätze, akzeptable Margen und einen treuen Kundenstamm, aber kein Fett mehr auf den Rippen, um die Saure-Gurken-Zeit auszusitzen. Vielleicht sollte Zafiro seine Leute mal zum beschwörenden "Yes we can !" um sich scharen. Dann wird das bestimmt was:look:

Kein Grund also, das Teil derzeit zu kaufen. Aber ich habe auch keine Lust, meine akkumulierten Stücke jetzt irgendeinem Zocker in den Rachen zu schmeißen. Egal, wie tief sie fallen.
 
aus der Diskussion: Nortel - ab jetzt nur noch bergauf?
Autor (Datum des Eintrages): juggernaught  (11.11.08 16:03:39)
Beitrag: 96 von 11,221 (ID:35912206)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE