Fenster schließen  |  Fenster drucken

Aber 190 Euro entspricht einen Einkommen von 1100 Euro monatlich Brutto!

Du gehst doch nicht davon aus das die PKV auch nach Einkommen staffelt??????
Vor dem Eintritt in die GKV werde ich mich gnadenlos armrechnen.Ich werde es sotun wie ein Großteil an sozialschmarotzenden es mir in meinen Mietshäusern vorlebt.Vorgelebt von denen die hier noch nie was eingezahlt haben, und z.tl.noch nicht einmal hier geboren sind!Bin dann auch ein "Sozialschmarotzer"-aber im gegenteil zu denen ne ganze Menge dafür an Steuern abgeleistet habe. Alles wird dann überschrieben und ich bin eine arme Kirchenmaus.

Wenn die AR sozialisiert wird, dann sind wir alle in der GKV! Die Rahmenbedingungen habe ich oben genannt. Ich gehe nicht davon aus, dass die Ostalgiker hier die Mehrheit bekommen!

Bist wahrscheinlich auch nicht davon ausgegangen das eine ostdeutsche kanzlerin geworden ist.In einer CDU die sozialdemokratische Politik betreibt.Bin kein pessimist aber die PKV dürfte es in Zukunft schwieriger haben.Wenn schon stimmen laut werden aus gesellschaften der pkv ihr geschäftsmodell infrage zu stellen(siehe allianz),dann dürfte man den pkv vorstandsebenen schon viel weiter sein.Das du das ganze pkv system da noch so verteidigst??? es hat gute seiten ist aber in zeiten zunehmender ökon.destabilisierung nicht mehr zukunftsfähig.Sehe das ganz pragmatisch wie bei der vermieterei. Du hast einfach judikativ schlechte karten gegen die mieter-da die mehrheit der bevölkeung halt mieter sind(die mehrheit halt gkv ist!), die gesetzeslage zu 80% auf iherer seite steht.mit der reform bei der pkv haben wir nur einen vorgeschmack bekommen was noch alles auf uns zukommt.
 
aus der Diskussion: Wechsel von PKV in freiwillige Mitgliedschaft in GKV
Autor (Datum des Eintrages): Saaraff  (11.11.08 20:07:34)
Beitrag: 41 von 68 (ID:35914936)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE