Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die Q3-Zahlen sehen nicht gut aus:

In Q3 konnte der Umsatz zwar noch um 3 % gesteigert werden, die EBIT-Marge ist allerdings auf 1,7 % eingebrochen, das EBIT mithin um 36 % (!) rückläufig.

Fortsetzung des Negativ-Trends im Oktober.

Vom Weihnachtsgeschäft (das wesentlich zum Jahresergebnis beiträgt) darf man in diesem Jahr nicht allzu viel Gutes erwarten.

Das Jahresergebnis wird somit voraussichtlich deutlich rückläufig sein ... und im nächsten Jahr wird die Situation noch wesentlich düsterer aussehen als 2008.

Na ja, dafür notiert die Aktie mittlerweile auch 20 % unter Buchwert. Dennoch erscheinen Käufe auf dem derzeitigen Niveau verfrüht. Der Aktienkurs hat noch Potential nach unten.
 
aus der Diskussion: WMF, die vergessene Perle
Autor (Datum des Eintrages): Joschka Schröder  (13.11.08 12:05:59)
Beitrag: 579 von 827 (ID:35937004)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE