Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hi,

also Kursziel 0 Euro halt ich doch für etwas harrig. Sehe Geneart nicht Pleite gehen. Sie haben noch ne ganze Menge Cash praktisch keine Schulden. Und der operative Cash Flow war ja der beste überhaupt bisher. Klar die hohen Investitionskosten knappern an der Kapitaldecke.

Bin auch übel getroffen von dem Kursverfall. Wird mir eine bittere Lehre sein.

Der Buchwert müsste so bei etwa 5 liegen genau hab ich mir das nicht ausgerechnet. Vielleicht gehts auch noch bis dahin.

Wegen News da war z.B. die wichtige Eröffnung der Vertriebsstelle in Kalifornien und die Zusammenarbeit mit Quiagen. Sind schon zwei sehr wichtige Dinge.

Wettbewerb gesponsort dient reinem Marketingzweck. Was allerdings dabei recht interessant ist die haben das von Codon Devices übernommen die finanziell total in Problem gekommen sind und mittlerweile nicht mzu den Konkurrenten gehören.

Was mich jetzt voll zuschlägt denke ich ist, dass das EBIT nur auf Vorjahresniveau liegt. Somit ist zwar Umsatzwachstum aber kein Gewinnwachstum da. Im Kurs ist aber sehr viel Wachstum drin gewesen meiner Ansicht.
Ich denk mal das kommt von den Preissenkungen. Oder aber von den deutlich gestiegenen Personalkosten. Ich konnt mir das heute noch nicht sogenau anschauen.
Hat wer was dazu?

Letztlich ist das genau der Punkt den ich nicht vernünftig bewerten kann.

Was ich als positiv sehe ist, dass sie die Großaufträge durch kleiner und mittlere kompensieren konnten und die großen werden auch irgendwann wieder investieren. Wird aber sicherlich nicht einfach werden.

Ob sich der Kurs nochmal halbiert kann ich überhaupt nicht einschätzen.

Schönen Gruss,
 
aus der Diskussion: Geneart nach dem Börsengang. Ein Wert, in den es sich lohnt zu investieren?
Autor (Datum des Eintrages): Waschtl81  (13.11.08 17:47:46)
Beitrag: 81 von 337 (ID:35940102)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE