Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]35825487[/posting]Das Intradey-Revearsal gestern im Dow von unter 8000 und dann rund 10 Prozent höher zum Schluss dürfte sehr wichtig gewesen sein.
Es wurden keine neuen Tiefs markiert. Von daher könnte sich das Ende der Baisse bestätigt haben.

Ich habe noch ein paar Nebenwerte zugekauft:
Takkt (8,9 EUR) (spezialisiert auf Büromöbel; hat konstant gute Zahlen geliefert und besitzt auch eine gute relative Stärke. Der Cash-Flow ist sehr gut.)
Equitystory: (16 EUR)Hier gefällt mir insbesondere das Geschäft. (siehe www.dgap.de) Zum Halbjahr gab es 0,91 EUR Gewinn je Aktie, wobei das 4. Qu. das beste sein sollte. Auch bei Rezession erwarte ich hier keine großen Einbrüche, bei wieder besserer Konjunktur und neuen Börsengängen aber noch bessere Gewinne...
SNP (15,50) SAP-Change-Management; nach eigenen Aussagen relativ konjunkturresistent; schöner cash-flow und ca. 7% Dividende. Ob die starke Gewinnsteigerung aus dem Vorjahr so fortgeschrieben werden kann, ist die Frage. Wenn das aber so wäre, besteht hier eine gute Chance.

Außerdem habe ich noch Elring-Klinger (füt gut 7 EUR) und Dic Asset (kanpp unter 5,5) wiedergekauft, nachdem ich hier zwischendurch schon schöne Gewinne mitgenommen habe.

Die Zielrendite bei meinem derzeitigen Aktiendepot beträgt 50%. Je schneller desto besser natürlich...

Einen höheren Betrag würde ich nun bei der BMW-Bank, 1 Jahr Festgeld, anlegen. Ab 25 TEUR gibts 5,4% Zinsen...
 
aus der Diskussion: Lacantun´s Abgeltungssteuer Aktien Depot Aufbau bis Ende 2008
Autor (Datum des Eintrages): Lacantun  (14.11.08 14:43:05)
Beitrag: 41 von 44 (ID:35947594)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE