Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]35949602[/posting]Hallo,

auch ich bin entäuscht über die Gewinnwarnung und das Timing dazu. Klar unprofessionell. Mein EK liegt bei 5,75 EUR.

Aber trotzdem: vereinfacht, wenn man grob vom Ergebnis vor Steuern nur die Neubewertung in Höhe von 37,3 Mio. abzieht, bleiben immer noch rund 15 Mio. übrig. Die Firma kann also Geld verdienen.
Das bedeutet ein EPS v. St. von 0,75 € x - sagen wir - 5 = "mein" fairer Wert bei 3,75 EUR. Das wäre fast der aktuelle Kurs und für mich auch der Boden. Viel tiefer wird es nicht gehen - hoffe ich.
Bei der vorhandenen Liquidität und den Kreditlinien halte ich eine Insolvenz in den nächsten 6-9 Monaten für fast ausgeschlossen. Ich wette einen Kurs von 1 EUR werden wir bestimmt nicht sehen.

Viel spannender ist die Frage, was der Vorstand zu sagen hat, wie es weitergehen soll. Ich werde der IR mal ne gepfefferte Mail schreiben. Mal sehen.


Auf bessere Börsenzeiten - fragt sich nur wann :rolleyes:

Gruß

thp
 
aus der Diskussion: Vivacon - 100% Chance mit Ansage !
Autor (Datum des Eintrages): thp  (14.11.08 18:26:14)
Beitrag: 16,553 von 33,144 (ID:35949970)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE