Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]35950491[/posting]:laugh::laugh::laugh:


Der Ignore-Button sollte sich im präfrontalen Kortex befinden, nicht im Stammhirn. Das Stammhirn ist zur Regelung vegetativer Prozesse, wie Atmung, Herzschlag etc. verantwortlich. Der evolutionäre Vorteil des Menschen gegenüber den meisten anderen Geschöpfen dieser Erde liegt in der übermäßigen Entwicklung des präfrontalen Kortex, der für Planung, Handlungskontrolle etc. zuständig ist.

...na Mensch - ist doch noch was hängengeblieben von der Biopsychologie im Grundstudium. :D

Den Rest lass ich mal so stehen. Da haben wir einfach mal zu unterschiedliche Meinungen. Z.B. zu den Verbriefungen: ich meine, das Closing ist nach der Ad-Hoc ne reine Formsache; du meinst, weil noch kein closing war, wirds wahrscheinlich auch nicht stattfinden. Ich finde, eine neue Kreditlinie ist ein Vertrauensbeweis der Bank (die sind derzeit sehr skeptisch); du findest, mit Hilfe eines neuen Kredites noch 6 Monate länger zu überleben (d.h. Vivacon geht so oder so unter, nich?!)ist keine Leistung. ...zu unterschiedlich - da wäre jede Argumentationsenergie die reine Verschwendung.

Zur Gewinnwarnung vielleicht noch: Ne wirkliche Enttäuschung wärs, wenn sie im vierten Quartal einen Verlust ausweisen würden. Wenn sie das nicht tun, dann landen wir im Bereich von 40 Mill Gewinn plus x. Ich find das ziemlich gut für diese Krisenzeiten (die Sache mit dem KGV lass ich hier mal weg). Wenngleich mir Transaktiongewinne natürlich lieber wäre. Keine Frage. Aber Erbbaurechte sind ja nunmal auch was wert, sonst würde es diese ganzen Bewertungsaufschläge nicht geben.

Ich versteh dich aber, wenn du dich auf die Oktober-Präsi gestützt hast mit deiner Investitionsstrategie. Aber - wie schon gesagt - vielleicht war es im Oktober einfach noch nicht klar, dass sich die Abschlüsse evtl. nicht rechtzeitig realisieren lassen. Mein Vertrauen ist dadurch aber nicht so eklatant verletzt wie deines.

:keks:
 
aus der Diskussion: Vivacon - 100% Chance mit Ansage !
Autor (Datum des Eintrages): Checkone  (14.11.08 20:52:40)
Beitrag: 16,562 von 33,144 (ID:35951144)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE