Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]35950491[/posting]
Das Geschäft entwickelte sich nicht erst ab dem 13. November in diese Richtung. Trotzdem bestätigten sie mehrmals offiziell einen Gewinn von 60 Mio. EUR - zuletzt Mitte Oktober - obwohl bereits zu diesem Zeitpunkt wussten, diese Prognose nicht halten zu können. DAS IST BEWUSSTE VERARSCHE!


Was hätten sie denn zu gewinnen gehabt, wenn sie es zu diesem Zeitpunkt bereits WUSSTEN? Anlegerveräppeln ist kein Sport zum Selbstzweck. Du musst schon Motive nennen. Eine Charade, von der man weiss, dass sie eh auffliegt, kann man sich sparen.

Ich glaube eher, dass Vivacon nicht mit dem erneuten, starken Aufflammen der Finanzkrise im Oktober gerechnet hat., bzw. von den Konsequenzen auf die Konjunktur und ihre Geschäftspartner überrascht wurde. Man kann ihnen übertriebenen Optimismus vorwerfen, aber nicht Betrug.

Sie haben eine Verbriefung mit einem geplantem Emissionsvolumen von 90 Mio. EUR platziert.

Heisst platziert bei Emissionen nicht so viel wie "an den Mann gebracht"? Diejenigen, die die Emission gezeichnet haben, müssen nun auch zahlen, es sei denn, sie gehen bis dahin pleite, oder?

Was Superman angeht: er ist zwar ein offensichtlicher Pusher :), aber seine Argumente haben Hand und Fuß. Man muss sie halt etwas reflektiert betrachten.

Viele Grüße,
Sebastian
 
aus der Diskussion: Vivacon - 100% Chance mit Ansage !
Autor (Datum des Eintrages): lathander  (15.11.08 09:23:27)
Beitrag: 16,566 von 33,144 (ID:35955236)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE