Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]35908578[/posting]Genau von diesen Großanlagen für Energiekonzerne ist Schmack abhängig. Er hat sich die letzten 2 Jahre von den landwirtschaftlichen "Kleinanlagen" distanziert, sie hatten allerdings auch gravierende konzeptionelle Fehler (daher rührt auch der schlechte Ruf bei den Betreibern, siehe Umfrage). Im landwirtschaftlichen Bereich wird er somit nicht mehr so schnell Fuß fassen. Leider für Schmack Biogas ist das neue EEG aber genau für diese Anlagen ausgelegt. Die Bioerdgasanlagen haben hier doch deutliche Nachteile.
Die Energiekonzerne zu überzeugen mag ja über diverse Beziehungen noch gelingen, aber sie brauchen auch die Flächen dafür. Und die gibt es nur von den Landwirten. Viele Landwirte sehen es mittlerweile mit großer Sorge, daß die Energiekonzerne indirekt auf große landw. Flächen zugreifen! Deshalb scheitern in letzter Zeit immer mehr solcher Projekte(Nicht nur bei Schmack.
In meinen Augen hängt Schmack`s Überleben vom Bau dieser Anlagen ab, Solange nur Energiekonzerne bauen könnte es kritisch werden.
 
aus der Diskussion: SCHMACK BIOGAS
Autor (Datum des Eintrages): Biogaser  (16.11.08 09:54:46)
Beitrag: 28 von 47 (ID:35965270)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE