Fenster schließen  |  Fenster drucken

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen, hier mal die Fakten des Zwischenberichts zum 3. Quartal, der am Freitag rauskam:

- 16 MW Windpark in Mö und Ko gehen zum Jahresende 2008 oder Anfang 2009 ans Netz und sind schon fertiggestellt.



- Überraschenderweise wurde im Okt schon mit dem 2 MWp Solarparc in Vilshofen begonnen (Größer als ursprünglich geplant) und der geht in den Eigenbesitz über.



- Die Einspeise vergütung für das Projekt in Extremadura beträgt 43,14 Cent/KWh und ist somit alles O.K.



-Der 30MWp Solarparc in Extremadura ist in 3/3 aufgeteilt, davon bekommt Solarparc die Erträge von 10MWp in Voller Höhe, auch wenn nicht komplett am Umsatz beteiligt waren, da die Finanzierung nicht über SP lief (Auch verständlich bei der Größe des Projekts) Dabei wird der "Kuchen" wohl erst aufgeteilt wenn die kompletten 30 MWp verkauft wurden. 10 MWp sind bereits verkauft und für den Rest gibts wohl momentan noch Verhandlungen, was für mehrere Interessenten spricht.



-Für 2009/10 sind zunächst 30 MWp in Planung, davon fehlt wohl nur noch für Mengkofen die Genehmigung, dürfte aber kein Problem sein, siehe Protokolle auf der HP von Mengkofen.



- Weiterhin gibt es "Sondierungen" für Auslandsprojekte. Wo und wann steht noch nicht fest bzw ist wohl noch nicht in trockenen Tüchern. SP gibt ja nur etwas bekannt, wenn es auch sicher ist.



-Dieses Geschäftsjahr wird das erfolgreichste seit Geschäftsbestehen



-Das Konzernergebnis wird deutlich über dem des Vorjahres liegen. Der Verkauf der 10 MWp in Extremadura scheint also wirklich nur noch Formsache zu sein.



Cool

PS: Icaro biste noch im Geschäft und liest du noch hier mit? Netter Artikel der FAZ über Solarparc ;)
 
aus der Diskussion: Solarparc mit der gleichen charttechnischen Formation wie Solarworld bei 40 €
Autor (Datum des Eintrages): HerschelKrustovsky  (16.11.08 21:51:05)
Beitrag: 5,135 von 5,879 (ID:35970679)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE