Fenster schließen  |  Fenster drucken

Natürlich kann im Moment weder im Hinblick auf die installierte Kraftwerksleistung noch im
Hinblick auf die zur Verfügung stehende Technologie (und den damit verbundenen Aufwand
bzw. den Kosten) der gesamte Energiebedarf in Deutschland durch regenerative Energiequel
len gedeckt werden.
Die Weiterentwicklung der Technologie und der Ausbau der reg. Kraftwerke ist aber absehbar.
Eine vollständige Umstellung auf reg. Energien wird mindestens noch 40 Jahre dauern. Dies
ist ein Zeitraum, in dem anscheinend leider einige Mitmenschen nicht denken können.
Möllemann geht hier nur auf populistischen Stimmenfang.
Mich wundert nur, daß er als Mitglied einer Partei, die fortschrittlich sein möchte, sich gegen
die Windkraft wendet. Dabei ist doch offensichtlich, daß die Umstellung auf reg. Energiequel
len (neben dem Ausbau der Kommunikationstechnik und der Biotech.) ein entscheidender
Schritt der Industrialisierung der Menschheit im 21 Jahrhundert sein wird.
Vielleicht muß man Möllemann (genauso wie Bush) mal erzählen, daß auch die Wirtschaft (bis
auf ein paar alte Interessengruppen) diese Meinung mittlerweile teilt. Der offensichtliche
Beweis dafür ist die international hohe Bewertung aller AGs, die mit Windkraft- und Solaren
ergie zu tun haben.
 
aus der Diskussion: FDP - Möllemann = Gefahr für die Reg- Energie Wirtschaft !
Autor (Datum des Eintrages): regenerativprophet  (25.05.01 19:03:34)
Beitrag: 9 von 16 (ID:3597107)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE