Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]35936592[/posting]Zu den 6Mio, angeblich vertraglich zugesichert.
Das ist eine Pressemeldung, mehr nicht. Wasfür ein Deal tatsächlich vereinbart wurde, weiß kein Mensch.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand 6Mio auf den Tisch blättert, ohne sich halbwegs abzusichern. Das bedeutet z.B., das Geld gibt es erst, wenn man mal genauer in die Bücher geschaut hat.
Denn seit wann gibts Geld ohne Due Dilligence?
Der Geldgeber, wenn es ihn in dieser Form überhaupt gegeben hat, hat sein Angebot also eher völlig legal wieder zurückgezogen.

Ich hatte ja früh genug angemerkt, dass die Jungs im richtigen Moment irgendeinen NoName aus dem Hut zaubern der angeblich bereit wäre, Geld zu investieren. Das sind halt immer die letzten Zuckungen, bevor´s den Bach runter geht. "Verstärkung ist unterwegs, kämpft weiter...". Also eigentlich nichts wirklich neues von der Masche her und aus Paraworld AG Zeiten noch geläufig.

Die Vermögenswerte sind offenbar sowieso alles Luftnummern. 95% vom "harten" ist geleased, alles weiche früh genug verpfändet oder halbfertig und nichts wert und über die in der Bilanz versteckte und überbewertete Eigenleistung hatten wir´s ja schon.

Ebenfalls über das "Getriebe", die x fortlaufend nummerierten GmbH´s, durch die man wunderbar Bilanzen tunen kann und Geld verschwinden lassen.

Jeder, der halbwegs bei Verstand ist wird keine 10 Minuten brauchen um zu erkennen, dass ein kompletter Neustart allemal günstiger und vor allem risikoärmer ist, als diesen Mantel mit zuvielen Unbekannten zu übernehmen und aufzupäppeln. 10Tacle ist auch nur ein Name - ein relativ wertloser obendrein.
 
aus der Diskussion: 10TACLE STUDIOS AG | WKN TACL10 | Spielesoftwarehersteller mit 2007er KGV von 10 | Kursziel: 16 €
Autor (Datum des Eintrages): x-t-c  (19.11.08 08:47:04)
Beitrag: 4,543 von 4,884 (ID:35999659)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE