Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ballack und Deisler kommen
Der erste Werktag danach.

Was die Presse nach dem Krimi im Mailand schreibt, war natürlich zu erwarten: Bayern ist Champions League-Sieger.
Die tz titelt: „München im Jubel-Rausch“ und berichtet von der vielleicht schönsten und besten Fußball-Feier, die in der Bundesrepublik je gesehen wurde.

Über 100.000 Menschen standen Spalier, als die „Helden von Mailand“ zurückkehrten und über die Leopoldstraße an den Marienplatz zogen. Sogar „Lästermaul“ Ali Khan war vor Ort und bejubelte den FC Bayern. Die Bild hatte für den überragenden Oliver Kahn und dessen Heldentaten beim Elfmeterschiessen die richtigen Worte gefunden: „Die Faust Gottes“.

Jeder, aber auch jeder schwärmte von „Olli“: „Oliver Kahn ist der absolute Held des Abends“, lobt Trainer Ottmar Hitzfeld, Stürmer Giovane Elber ist da schon euphorischer: „Dieser Kerl ist sooo cool. Ich danke Gott und Kahn" (beide Bild). Die Süddeutsche Zeitung spielt die Wutrede von Franz Beckenbauer nach dem 0:3-Debakel gegen Olympique Lyon an und titelt: „Die Altherren-Mannschaft schlägt zurück.“

Ein anderes Thema hat der „kicker ausgegraben. Das Sportmagazin, dass den Champions League-Titel mit einem „JA!“ kurz und knapp erklärte, erfuhr, dass der Leverkusener Michael Ballack und der Berliner Sebastian Deisler ab 2002 beim FC Bayern unterschreiben sollen. Dies gehe aus sehr gut informierten Kreisen hervor.

Das Schlusswort hat noch einmal die tz: „Der Verein ist so geil wie nie!“ und zitiert dabei den Vizepräsidenten Karl-Heinz Rummenigge.


2 0 0 2 :D:D:D
 
aus der Diskussion: MEISTER 2002 FC Bayern
Autor (Datum des Eintrages): bareda  (26.05.01 15:21:33)
Beitrag: 37 von 211 (ID:3600179)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE