Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]36049969[/posting]"Dennoch wird davon ausgegangen, dass ein gutes Prozent aller 61,8 Millionen wahlberechtigten Deutschen (Stand: 2005) türkischstämmig sind. Eine Wahlstudie der Adenauer-Stiftung kam zu dem Ergebnis, dass der knappe Ausgang der Bundestagswahl 2002 letztlich von den Deutschtürken entschieden wurde – zugunsten der SPD. „Das ist deshalb besonders ärgerlich“, sagt Arslan, „weil gewiss die Hälfte der Deutschtürken von ihrer Grundeinstellung her eigentlich eindeutige CDU-Wähler wären.“ Aber es gibt nur 800 türkische CDU-Miglieder und mutmaßlich weitere 1200 bis 2000 türkischstämmige."
 
aus der Diskussion: Özdemir will mehr Türkisch-Unterricht an Schulen
Autor (Datum des Eintrages): HetfieId  (24.11.08 10:31:26)
Beitrag: 19 von 49 (ID:36050077)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online