Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]36051057[/posting]Fehldiagnose.

Der Deutsche kann nicht mehr mit irgendwelchen Finanzierungsmodelle deutlich über seinen Verhältnissen leben. In Zukunft kauft nur noch derjenige einen grossen Wagen, der ihn sich auch leisten kann.

Solange MC Donald's randvoll ist, ist es blödsinn, von armen Deutschen zu reden. Der Westen ist dekadent und bekommt nun die Quittung.
Selbst wenn wir wieder anfangen, selber zu kochen, leben wir noch super.

Die ganzen Coffee Shops, Fast Food Buden und boomenden Frühstücksshops zeigen doch eine ganz andere Realität.

In den 70 igern haben sich die Menschen noch Notgroschen zurecht gespart. Heute kauft Otto Dumm aus dem Mittelstand für 70 k Euro einen fetten Audi auf Kredit oder per Leasing, tuckert damit zu MCD für das XXl Menu und will zweimal Urlaub.

Ihr seid im ganz falschen Film. Es platzt auch keine Blase sondern nur eine Illusion. Nämlich, das Wünschen und wollen dasselbe ist. Wer sich was wünscht, träumt und hat Kredite. Wer was will, muss was machen. Und genau das wird gerade verdeutlicht.

Im moment haben gerade diejenigen Panik, die zuviele Kredite laufen haben. Und die Autokrise ist auch ok. Es wurden doch nur noch grosse Autos gebaut. Wer hat denn in den letzten Jahren einen Kleinwagen gekauft huh? Und bei den Amis war das noch wilder. Deshalb leiden sie auch stärker.


Man muss sich einfachh nur mal vor Augen stellen, was wir uns heute leisten. MCD rund um die Uhr: Hallo??????
Schon mal überlegt, wie dekandent das ganze ist?

Wer meint, kein Geld zu haben, kann ja mal wieder anfangen , selber zu kochen, Frühstücksshops auslassen und Coffee Shops meiden. Dann kommt auch wieder das Geld in die Tasche. Was nicht klappt? 35 Stunden Woche, dicker Wagen, Fastfood und zwei mal im Jahr Urlaub. Hat auch nie geklappt. Dahinter hat nur ein steigendes Kreditvolumen gesteckt. Und genau diese Illusion platzt gerade. Und das hat nichts mit DDR zu tun.
 
aus der Diskussion: Wo stünde der Dax eigentlich ohne VW ?
Autor (Datum des Eintrages): Mad Dargel  (24.11.08 13:15:52)
Beitrag: 11 von 17 (ID:36051384)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online