Fenster schließen  |  Fenster drucken

Investor - Newsletter:
25. November 2008

Sehr geehrte Aktionäre und Interessenten,

da wir uns jetzt dem Ende dieses seltsamen und turbulenten Jahres auf den Märkten nähern, ist es angemessen, dass wir uns einen Augenblick Zeit nehmen, um über EnWaves Leistungen im Jahre 2008 nachzudenken und daran zu erinnern, dass sich unser Unternehmen trotz des Finanzchaos um uns alle herum weiterhin entwickelt und wächst.

Seit Beginn dieses Jahres haben wir enorme Fortschritte bei der Entwicklung der vier Dehydratisierungsverfahren erzielt, die alle auf demselben Radiant-Energy-Vacuum-Verfahren beruhen: nutraREV für Lebensmittel, bioREV und freezeREV für Arzneimittel mit lebenden Wirkstoffen und powderREV für Flüssigkeiten. Das umfangreiche Testprogramm ist jetzt weit fortgeschritten und wird unserer Ansicht nach beweisen, dass REV das bessere Verfahren gegenüber dem Industriestandard der Gefriertrocknung ist, die nicht nur energieintensiv und zeitaufwendig sondern auch ein raues Milieu für gesunde Organismen ist.

nutraREV

EnWaves Nahrungsmittel-Dehydratisierungs-Anlage ist jetzt betriebsbereit und wird für den endgültigen Großversuch im Betrieb unseres Partners in Richmond, British Columbia, vorbereitet. In Kürze hoffen wir zu zeigen, dass diese erste nutraREV-Anlage zuverlässig 800 kg getrocknete Heidelbeeren pro Tag produzieren kann. Sobald diese Kapazität unter Beweis gestellt wurde, hat sich unser Partner, CAL-SAN Enterprises, zum Erwerb dieser Anlage verpflichtet und wird EnWave die ersten kommerziellen Einnahmen liefern. Wir werden dann eine Marketingkampagne verfolgen, um eine Anzahl großer nordamerikanischer Beeren- und Gemüseverarbeitungsunternehmen anzusprechen. Es ist unser Ziel, mehrere weitere Anlagen zu verkaufen und 2009/10 Nutzungsgebühren zu erhalten.

Bitte klicken Sie hier für EnWaves neueste nutraREV-Pressemitteilung.

bioREV

Im Jahre 2008 erbrachten wir mit unserer Nachricht über die erfolgreiche Trocknung einer Probe des Rotavirus-Impfstoffs zusammen mit unserem Partner Aridis Pharmaceuticals den Nachweis, dass bioREV ein Erfolg versprechendes Verfahren für die Dehydratisierung von Arzneimitteln mit lebenden Wirkstoffen ist. Diese Probe zeigte keinen signifikanten Verlust an Lebensaktivität über einen Zeitraum von 5 Monaten trotz einer Lagerung bei 37° C. Dies lässt sich sehr gut mit dem auf dem Markt verfügbaren gefriergetrockneten Rotavirus-Impfstoff vergleichen, der bei dieser Temperatur nachweislich nur eine Woche stabil ist.

Bitte klicken Sie hier für EnWaves neueste bioREV-Pressemitteilung.

freezeREV

Die zu Beginn des Jahres mit dem bioREV-Verfahren durchgeführten Tests deuteten an, dass der Feuchtegehalt unserer getrockneten Impfstoffproben höher als der Industriestandard war. EnWaves Ingenieure arbeiteten an diesem Problem und entwickelten ein völlig neues REV-Verfahren, das so genannte freezeREV-Verfahren, das ebenfalls getrocknete Impfstoffe produziert, aber mit einem geringeren Feuchtegehalt. Die bis dato von unseren Wissenschaftlern durchgeführten Tests deuten an, dass die Wahl zwischen bioREV und freezeREV zur sehr schnellen Verarbeitung von Arzneimitteln mit lebenden Wirkstoffen von den Eigenschaften und der Empfindlichkeit eines jeden Arzneimittels abhängig sei wird. Wir sehen uns jetzt danach um, eine Partnerschaft mit einem globalen Hersteller zur Kommerzialisierung sowohl des bioREV- als auch des freezeREV-Verfahrens zu entwickeln.

Bitte klicken Sie hier für EnWaves neueste freezeREV-Pressemitteilung.

powderREV

Das neueste Mitglied in EnWaves Technologiefamilie ist unsere powderREV-Proof-of-Concept-Anlage (Anlage zum Nachweis der Funktionalität). EnWaves Ingenieure haben mit der Entwicklung eines Geräts zur Massendehydratisierung von Flüssigkeiten, wie z.B. probiotische Erzeugnisse und Enzyme zur Verwendung als getrocknete Lebensmittelkulturen, die REV-Technologie um einen großen Schritt vorangebracht. Bis dato haben wir eine Reihe von Experimenten in unserer Werkstatt durchgeführt und wir werden bald die powderREV-Anlage in das EnWave-Labor bringen, um dort an verschiedenen probiotischen Lebensmitteln eine Reihe umfangreicherer Tests durchzuführen. Im Jahre 2009 werden wir die Suche nach dem richtigen Partner mit Erfahrung und Marktdurchdringung fortsetzen, der uns beim Bau eines Prototypen dieser Anlage im größeren Maßstab helfen wird.

Bitte klicken Sie hier für EnWaves neueste powderREV-Pressemitteilung.

Im Gegensatz zu den Verlusten anderer Unternehmen scheint sich unser Kommunikationsprogramm bezahlt zu machen. Wir sehen eine Zunahme der Handelsvolumina und einen relativ stabilen Kurs sowohl an der TSX-Venture Exchange als auch an der Frankfurter Börse. Unser Investor Relations Partner in Deutschland, AXINO AG, hat in den vergangenen zwei Quartalen unermüdlich für uns gearbeitet, um uns beim Aufbau einer soliden Investorenbasis zu helfen, deren Investoren von EnWaves Erfolg überzeugt sind und unsere Aktien längerfristig in ihrem Besitz haben werden.

Wir alle bei EnWave haben uns dem Erfolg dieses Unternehmens verschrieben und werden sehen, wie mit ihrer Hilfe unsere Fundamentals, das was unserer Ansicht nach kurzfristige Marktrotationen sind, überwinden werden. Danke für Ihre anhaltende Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Jennifer Thompson, V.P. Corporate Development & Investor Relations
Tel. +1 (604) 603-6549

EnWave Corporation
Suite 2000
1066 West Hastings Street
Vancouver, B.C., V6E 3X2
Canada
http://www.enwave.net/
http://www.enwave.eu/

AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26
70173 Stuttgart
Germany
Tel. +49 (711) 25 35 92-30
Fax +49 (711) 25 35 92-33
http://www.axino.de/

Dies ist eine Übersetzung des ursprünglichen englischen Schreibens. Nur das ursprüngliche englische Schreiben ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.

Powered by AXINO Mailservice
 
aus der Diskussion: ENWAVE CORPORATION mit grosser Zukunft?!
Autor (Datum des Eintrages): mintelo  (26.11.08 10:31:44)
Beitrag: 10 von 3,780 (ID:36071714)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE