Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]36094281[/posting]Hi Butschi,

seh die langfristig ebenfalls positiv.

Kritisch schätze ich das Kursziel der WestLB ein. Die implizieren ein EPS Wachstum von 50 % bis 2010. Halt ich für nicht realistisch.

Geneart wächst sicherlich sehr stark und kann wenn sicher der Markt positiv entwickelt sicher weiter stark wachsen. Aber diese Raten, die die da zum Teil ansetzen halt ich nicht ganz für gerechtfertigt.
Die Margen bewegen sich ja auch nicht wie z.B. in der Kayenburgstudie Richtung 20 % sondern eher in die andere Richtung.

Die Preise werden denke ich tendenziell noch weiter sinken um die Genesynthese für einen noch größeren Kundenkreis zu öffnen.

Bin mit dir einer Meinung bei 5 oder 4,5 würd ich auf jeden Fall wieder zugreifen. Dann sind wir in etwa beim Buchwert!!
Wenn ichs kurzfristig/mittelfristig betrachte wäre ich ab bei 10 wieder raus.
Scheint mir momentan ein realistischer Preis als die 18 Euro zu sein.
Wobei das ganz klar hier nur groben Schätzungen meinerseits sind.

Hat wer da genauer Berechnungen angestellt.

Leider sind die Hauptkonkurrenten alle nicht an der Börse, dann könnte man mal etwas besser vergleichen.
 
aus der Diskussion: Geneart nach dem Börsengang. Ein Wert, in den es sich lohnt zu investieren?
Autor (Datum des Eintrages): Waschtl81  (28.11.08 11:31:03)
Beitrag: 92 von 337 (ID:36101253)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE