Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]36130780[/posting]Maxschulz,

das Warten auf Schnäppchen bezog sich weniger auf Plattformversorger, sondern vielmehr auf Schiffe allgemein.
In 2009 müssten doch etliche Schiffe durch Notverkäufe infolge Finanzierungsausfälle auf den Markt kommen. Es ist nur die Frage, ob die Emissionshäuser diese Schiffe anbieten werden, denn die müssen erst einmal die Ladenhüter los werden. Einfach abwarten!
Man muss sich auch immer wieder klarmachen, dass eine Schiffsbeteiligung eine sehr, sehr lange Kapitalbindung bedeuten kann. Auf dem Zweitmarkt bekommt man das Schiff ggf. nicht oder nur nur mit großem Verlust verkauft, insbesondere wenn die Beteiligung schlecht läuft.
Beim Offshore2 hat Nordcapital gegenüber 1 bereits einige Zugestäntnisse gemacht. Ich habe bereits mindestens 3 mal Post von Nordcapital bekommen. M. E. haben die echt Sorge, dass sie die Schiffe im momentanen Marktumfeld nicht verkauft bekommen. Vielleicht wird es auch dort beim \"Offshore3\" günstiger.

Das heißt, Geld zunächst zusammenhalten. Gegebenenfalls kann man zwischenzeitlich mit flexibleren Anlagen mehr verdienen oder wir müssen aufgrund der überdimensionieren finanziellen \"Schutzschirme\" schell auf Goldbarren umsatteln. Ein Sachwert ist ja um so wertvoller, je mehr man selbst die unmittelbare Kontrolle und Verfügungsgewalt darüber hat und nicht, wie bei einem Schiff, nur über Dritte und Vierte.

Gruß
BennArco
 
aus der Diskussion: Plattformversorger-Fonds auf dem Vormarsch ...
Autor (Datum des Eintrages): BennArco  (02.12.08 14:53:02)
Beitrag: 75 von 146 (ID:36131310)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE