Fenster schließen  |  Fenster drucken

Und hier eine weitere Empfehlung der ERSTE- Bank:

Die Bewertung der Analysten der Ersten Bank bezüglich der Aktie von Gericom lautet Buy.

Gericom habe im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres Zahlen veröffentlichen können, die weit über den Erwartungen der Analysten gelegen haben. Die Umsätze seien auf 163,3 Mio. Euro gestiegen, was mehr als einer Verdoppelung im Vergleich zum Vorjahr gleichkomme. Notebooks hätten zu 75% zu diesem erfreulichen Ergebnis beigetragen, so die Analysten. Außerdem habe das Unternehmen seinen Marktanteil in Deutschland auf 13,7% ausweiten können und sei nun hinter Toshiba national der zweitgrößte Anbieter von Notebooks. Auf dem deutschen Markt habe Gericom im ersten Quartal sogar 65% seiner gesamten Umsätze generieren können.

Angetrieben durch diese positiven Geschäftszahlen sei das EBIT von 3,25 Mio. Euro auf 8,15 Mio. Euro gestiegen, was eine 150%ige Steigerung im Vergleich zum Vorjahr darstelle. Daher habe sich die EBIT- Marge von 4,05% auf 4,98 ´% verbbessern können.

Auf grund dieser Entwicklung erhöhen die Analysten ihre Gewinn je Aktie Prognose für das Jahr 2001 von 1,84 Euro auf 1,87 Euro. Trotz des letzten Aktienpreisanstiegs sind die Analysten der Ersten Bank der Meinung, dass die Aktie von Gericom weiteres Wachstumspotential aufweise und halten an ihrem Buy- Votum fest.

Quelle: finance-online.de
http://www.finance-online.de/analysen/analysen_detail.asp?An…
 
aus der Diskussion: GERICOM - mögliche Kaufgelegenheit für die nächsten Wochen!
Autor (Datum des Eintrages): auricom  (29.05.01 10:13:07)
Beitrag: 14 von 129 (ID:3613881)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE