Fenster schließen  |  Fenster drucken

aktuell vergeht kein Tag an dem nicht nach mehr Staat,mehr Regulierung etc. gerufen wird.(und das obwohl der Staat noch nicht einmal seine Landesbanken kontrollieren kann/konnte,geschweige denn die BAFIN mal einen Insiderhabdel aufdeckt;) )
Auch macht mir das Wiedererstarken der Linkspartei Angst und Bange,denn Wohlstand und Sozialismus/Kommunismus schließen sich, meiner Meinung nach, aus.
Wer wie ich der Meinung ist,dass der Staat auf ein Minimum reduziert werden sollte (vllt. eines Tages ganz abgeschafft,siehe:http://de.wikipedia.org/wiki/Anarchokapitalismus ), findet leider keine Partei,die er wählen kann.(nein,die FDP ist mir nicht liberal genug!)
Ergo:bliebe nur die Gründung einer libertären Partei übrig.
Was meint Ihr,gibt es dafür überhaupt genügend Wähler?
Sympathisiert noch jemand mit den Lehren/Thesen vonhttp://de.wikipedia.org/wiki/Murray_Rothbard ,http://de.wikipedia.org/wiki/David_D._Friedman ,http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Hermann_Hoppe und http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Blankertz ?
grüsse B.
 
aus der Diskussion: hätte eine libertäre Partei eine Chance?
Autor (Datum des Eintrages): Buddah  (03.12.08 21:22:05)
Beitrag: 1 von 22 (ID:36142827)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE