Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo zusammen,
ich würde gerne bei den derzeitigen Kursen in ein Produkt investieren, welches 100% mit dem crudeoil preis partizipiert. Als erstes kam mir ein Zerifikat in den Sinn. Hatte heute ein Gespräch mit einem Bekannten welcher mir sagte das man hier natürlich das Emittenten Risiko hätte ( hatte eine von Goldmann Sach raus gesucht). Nun wollte ich mich erkundigen ob es andere/ bessere Möglichkeiten gibt langfristig auf einen steigenden Ölpreis zu setzen und vielleicht das Risiko eines Emittenten Bankrotts auszu schliessen. Mein Wissenstand ist auch, dass man als Privatperson nicht dirket Öl kaufen kann ( sowas wie ein Kaufrecht wäre mir am liebsten).
Vielen Dank schon mal im Vorraus für konstruktive Beiträge
 
aus der Diskussion: Wie am besten dirket mit Ölpreis partizipieren?
Autor (Datum des Eintrages): Trogger  (05.12.08 00:06:25)
Beitrag: 1 von 12 (ID:36151440)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE