Fenster schließen  |  Fenster drucken

:confused: Das frage ich mich mittlerweile jeden Tag. :confused:

Wenn ich den ganzen Schwachsinn höre, daß man in die Infrastruktur und die Unternehmen investieren muß, um die Wirtschaft anzukurbeln...

Ja begreift den keiner, daß wenn keine Kaufkraft mehr da ist, alles andere überhaupt nichts nützt?

Wenn ich z.B. 200 Euro mehr im Monat durch Lohnsteuersenkung in der Tasche hätte, würde sich das Geld auch ausgeben lassen. Statt einem rostigen alten Auto, würde man sich doch eher etwas besseres kaufen. Ferner hätte man mehr Geld für alle anderen Dinge.

Statt dessen wirds in der Geldbörse immer knapper.

Die Kauflaune ist ungebrochen. Bei einem Bettler ist sie das wahrscheinlich auch. Im Prinzip würde ich mir auch direkt den neuen Opel Insigna zuelgen, hätte man doch mehr Netto vom Brutto.:mad:

Vielleicht sollten die Herren und Damen Politiker mal mit dem Durchschnittslohn von 800-2200 Brutto im Monat auskommen, um sehen zu können, was übrig bleibt. Das reicht doch gerade für Miete, Nebenkosten, Steuern, Versicherungen, Lebensmittel, Autoreparaturen, etc... Wenn keine Steuern gesenkt werden, ja wo solls denn herkommen. Aus den Ärmeln schütteln kann ich es nicht.

500 Mrd. Euro pumpt man ins Finanzsystem oder Firmen, die sowieso marode sind. Aber über einen 500 Euro Scheck für jeden Bürger, der lächerliche 10 Mrd. ausmachen würde, regt man sich in Berlin auf. Ich schlage vor die Diäten zu erhöhen, das kommt immer gut an.

:laugh::laugh::laugh:
 
aus der Diskussion: WIE DUMM IST DIE MERKEL REGIERUNG ???
Autor (Datum des Eintrages): motorradfahrer  (05.12.08 22:58:46)
Beitrag: 1 von 83 (ID:36158175)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE