Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]36158175[/posting]Im Prinzip stimmt das, nur wemm man an der Einkommensteuer rummacht dauert das Ewigkeiten, Zeit die wir nicht haben, das muss die nächste Regierung machen. Bleiben nur die Schecks oder die Verbrauchssteuern. Beides hat Vor- und Nachteile, tendenziell wäre ich für die Senkung der Mehrwersteuer, überhaupt wäre ich für einen einheitlichen europäischen Satz. Diese unterschiedlichen Verbrauchssteuersätze sind in einem Binnenmarkt ein Elend und führen zu Blödsinn wie Tanktourismus (hier Mineralölsteuer). Die Schecks hätten den Vorteil, die zu hohe Sparquote herunterzufahren, wären aber bürokratisch aufwendiger.
 
aus der Diskussion: WIE DUMM IST DIE MERKEL REGIERUNG ???
Autor (Datum des Eintrages): derbewunderer  (05.12.08 23:10:40)
Beitrag: 5 von 83 (ID:36158219)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE