Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]36158201[/posting]"dieser" kapitalismus sieht auch nicht schöner aus als der Komunismus, wenn ich sehe das manche mit 3 job´s nicht genug geld zum leben haben!

wenn du das Kapital-Rad weiterdrehst, glaubst du wirklich dass dieser berg an Geld der rund um die welt gereicht wird überhaupt noch das papier wert ist auf dem es gedruckt ist? Kredite und Zinsen sind der Anfang und das Ende vom Kapital! Ich bin zwar auch ein Geldanleger und ich hab Zinsen auch lieb ;-) aber wenn man´s nüchtern betrachtet kann Geld nicht arbeiten "PUNKT". Das ist wie die Schwerkraft in der Naturwissenschaft du kannst sie nicht wegreden.

Reiche wollen es nicht einsehen, denn sonst müssten sie arbeiten und ihr Geld könnte sich nicht von allein vermehren. Was ist die Alternative? Konkurs des Kreditnehmers und am Ende wieder 0,- Kapital... Währungsreform wegen Hyperinflation. Das System ist zum scheitern verurteilt, die frage ist immer nur wann!

Wie wärs denn mit einer Aufzählung aller Möglichkeiten , von nicht so schlimm bis ganz schlimm?


Weitermachen wie bisher
mehr Geld Drucken
Leitzinsen auf null senken (= Zinsabschaffung)
sehr drastische Kapitalmarktreformen / Kontrollen
Verstaatlichung von Schlüsselindustrien
Hyperinflation
Währungsreform
Kriege?


passt noch was zwischen "weitermachen wie bisher" und "Kriege?" :look:
 
aus der Diskussion: Wege aus der Krise...
Autor (Datum des Eintrages): Haraldo78  (05.12.08 23:31:00)
Beitrag: 10 von 22 (ID:36158282)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE