Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]36158483[/posting]Wir sind sehr angelsächsisch geworden, die Franzosen nicht.

Daß wir angelsächsisch sein sollen, sehe ich nicht. Und daß Frankreich vieles besser macht, auch nicht. Unser soziales Netz ist viel besser als das der Franzosen, deshalb haben die ihre Rassenunruhen und wir nicht. Hinzu kommt insoweit der Mindestlohn in FR, der sorgt für die extreme Jungendarbeitslosigkeit in den Problemgruppen.

Die starke Verpflechtung von Staat und Wirtschaft ist sicher auch kein Asset, wenn man sich die vielen Skandale ansieht. Das Land ist total korrupt, und keinen störts. Ich halte die Franzmänner (überspitzt ausgedrückt) für ein total faules Volk, daß seinen seit Jahrhunderten eingeübten Zentralismus dazu benutzt, auf Kosten anderer Nationen zu leben.
 
aus der Diskussion: Wetten Bundeskanzlerin Frau Merkel wird Ende 2009 Geschichte sein.
Autor (Datum des Eintrages): McMillan  (06.12.08 01:01:26)
Beitrag: 64 von 234 (ID:36158502)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE