Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]36158906[/posting]Aber wenn die Entwicklung so weiter geht, dann heben sich die Probleme bald auf. In China hat es im letzen Jahr eine Lohnerhöhung von real 10% gegeben - das Problem wird gelöst, aber etwas anders als Du Dir vorstellst.
In der Presse war zu lesen, dass in einer Region über Nacht ca. 2 Mio. Menschen arbeitslos wurden. Man hat die Firmen dicht gemacht mangels Aufträge, die Wanderarbeiter standen vor verschlossenen Türen, es kam zu Randale - es ist die Region um Shenzeng, das war die erste Region in China die bereits vor 25 oder 30 Jahren für den Westen produzierte!
Die Arbeitslosen müssen ihre Arbeitsorte verlassen, sie dürfen nicht mehr in den Arbeiterwohnheimen wohnen, die Bahnhöfe waren überfüllt, die Menschen mussten und müssen tagelang warten um nachhause oder sonstwohin zu kommen.
Sollten diese Menschen wieder Arbeit bekommen, werden sie zu noch niedrigeren Löhnen arbeiten, aber Arbeit werden sie so bald nicht mehr bekommen, da keine Aufträge aus dem Westen mehr kommen.
 
aus der Diskussion: WIE DUMM IST DIE MERKEL REGIERUNG ???
Autor (Datum des Eintrages): StellaLuna  (06.12.08 11:25:20)
Beitrag: 55 von 83 (ID:36159095)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE