Fenster schließen  |  Fenster drucken

Sollten diese Menschen wieder Arbeit bekommen, werden sie zu noch niedrigeren Löhnen arbeiten, aber Arbeit werden sie so bald nicht mehr bekommen, da keine Aufträge aus dem Westen mehr kommen...

Tja, wie es aussieht erst einmal "game over" für die Globalisierung. Die Chinesischen Wanderarbeiter können sich ihre eigenen Waren nicht leisten...daher werden die Fabriken zugesperrt, denn ohne westliche Nachfrage würden die zu ihren lokalen Arbeitsbedingungen nur auf Halde produzieren. Im Westen gibt es auch immer mehr, die sich nach Kosten für Lebenshaltung noch nicht einmal mehr China-Waren lesiten können oder wollen. Man muß ja auch ein paar Euro Rücklagen haben für unvorhergesehenes.

Ge(_o_)t sind auch viele Unternehmen, die da groß investiert haben, denn die Kohle haben sie wohl verbrannt, wenn die Fabriken dort dichtgemacht werden.

Vielleicht lernt man ja nun dazu...das der Chinesische Arbeiter soviel an Lohn erhält, das er sich auch selbst die ein oder andere "West-Jeans" kaufen kann...und vielleicht kommen auch wieder mehr Jobs nach Europa zurück ...wo die Löhne zwar vergleichsweise hoch aber eben dann auch wieder entsprechende Nachfrage vorhanden ist.
 
aus der Diskussion: WIE DUMM IST DIE MERKEL REGIERUNG ???
Autor (Datum des Eintrages): marcpeters  (06.12.08 11:48:52)
Beitrag: 56 von 83 (ID:36159171)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE