Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]36159012[/posting]Ein kurzer Blick in den Halbjahresbericht genügt, um zu wissen, was da los war.
Der Fonds war so ziemlich in sämtlichen krisengeschüttelten Anleihen und Währungen unterwegs, z.B. Bradford & Bingley, Northern Rock, Landsbanki, Ungarn u.v.a., dazu noch in den jeweiligen Landeswährungen wie GBP ISK, HUF,BRL,etc. die z.T. sehr deutlich gegen den Euro verloren haben.
Ich würde sagen, dieser Fonds ist ein Paradebeispiel dafür, wie man durch aktives Management,eine hohe TER von 1,2%, und bestes Timing(man kauft jetzt noch schnell,zu Tiefstkursen, Staatsanleihen, um den Fonds optisch aufzupeppen:Windowdressing), die Anlegerrendite "optimiert." :laugh:
 
aus der Diskussion: supersicherer Rentenfonds
Autor (Datum des Eintrages): europhobia  (06.12.08 12:28:45)
Beitrag: 9 von 11 (ID:36159303)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE