Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]36158334[/posting]Schon vor 2000 Jahren gab es Kapitalismus. Wobei in Deutschland das erst runde 1100 Jahre später auftrat. Aber die Hanse war die erste kapitalistische globale Vereinigung in diesem Land.

Und schon damals waren es Kredite, die die ganze Sache am laufen ließ. Es gibt keinen vernünftigen Grund Kredite abzuschaffen. Ein Kredit hilft jemanden, der kein Geld hat, eine Idee zu verwirklichen, und Arbeitsplätze damit zu schaffen. Und dafür bekommt derjenige, der den Kredit gibt eine Entschädgigung.

Ohne Kredite gäbe es in Deutschland kaum Häuslebauer. Wenn man erst bauen könnte, wenn man das Geld zusammen hat, braucht man kein eigenes Haus mit Garten mehr, weil die Kinder dann schon aus dem Haus sind. Im Alter von 50 muss man nicht mehr bauen.
 
aus der Diskussion: Wege aus der Krise...
Autor (Datum des Eintrages): 23552  (06.12.08 12:56:23)
Beitrag: 18 von 22 (ID:36159382)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE