Fenster schließen  |  Fenster drucken

An Steinmeier Stelle würde ich die Steuern auch nicht senken, das muss er auch nicht.

Erst HartzIV einführen und dann Steuersenkungen verweigern, weil HartzIV-Empfänger nichts davon haben, das ist ein heißes Argument :laugh:

Renten profitieren zum Teil von Steuersenkungen, denn sie sind mittlerweile auch steuerpflichtig.

Wie gesagt, Steuersenkungen müssen nicht sein, es reicht, wenn das Existenzminimum auf 8.000/Kopf erhöht wird und dann kommt 2010 sowie so das:

Steuerentlastung 2010: Bürger profitieren deutlich
von Donata Riedel
Von der ab 2010 geplanten verbesserten steuerlichen Abzugsfähigkeit der Krankenkassenbeiträge profitieren viele Arbeitnehmer weitaus stärker als zunächst angenommen. Das hat das Institut für angewandte Wirtschaftsforschung (IAW) exklusiv im Auftrag des Handelsblatts berechnet.

Arbeitnehmer profitieren deutlich. Foto: dpa
DÜSSELDORF. Bei jungen Aufsteigern, die freiwillig in der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) bleiben, liegt demnach die Steuerentlastung mit maximal 1 127,79 Euro höher als für seinen Kollegen, der zur Privaten krankenversicherung (PKV) gewechselt ist: Er wird maximal um 1 024,40 Euro entlastet. Für die PKV wird es damit schwieriger, junge Aufsteiger für einen Wechsel zu gewinnen.
...
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/steuerentlas…

Warum das Handelsblatt das unter Steuersenkung führ, ist mir rätselhaft - das fällt unter Existenzminimum und hat nichts, überhaupt nichts mit dem Steuersatz zu tun :D
 
aus der Diskussion: Steinmeier(SPD) gegen Steuersenkungen
Autor (Datum des Eintrages): StellaLuna  (08.12.08 20:31:41)
Beitrag: 4 von 29 (ID:36168560)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE