Fenster schließen  |  Fenster drucken

Anwalt lehnt Verteidigung des Polizisten ab

Der 37 Jahre alte Polizist, der den tödlichen Schuss auf den Schüler abgegeben haben soll, sagte aus, er habe lediglich drei Warnschüsse abgefeuert. Der Jugendliche sei von einem Querschläger getroffen worden. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Polizisten Totschlag vor. Einer der Anwälte des Beamten trat am Montag zurück. Er lies verlauten, dass er einen „solchen Mandanten“ aus Gewissensgründen nicht verteidigen könne.

Über den mutmaßlichen Schützen wurde bekannt, dass er wegen seines harten Durchgreifens unter dem Spitznamen „Rambo“ bekannt gewesen sei, berichtete der griechische Rundfunk. Außer ihm sitzt noch ein weiterer Polizist wegen des Vorfalls in Untersuchungshaft. Der durch die Krawalle verursachte Sachschaden wurde bereits vor den Unruhen am Montagabend auf 100 Millionen Euro geschätzt.


Rambo sitzt schon in U-Haft,naja nachher ist die Beerdigung und danach werden die Krawalle wohl weiter gehen.Griechen drehen des öfteren so ab...aber das jetzt hat was von Bürgerkrieg
 
aus der Diskussion: Athen - linke Strassenterroristen verwüsten griechische Hauptstadt
Autor (Datum des Eintrages): Crazystoxx  (09.12.08 11:18:00)
Beitrag: 13 von 70 (ID:36171305)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE