Fenster schließen  |  Fenster drucken

Quelle: www.welt.de


"Auch in Dresden kam es wegen des Tathergangs zu Ausschreitungen. Dutzende Linksautonome haben in der Innenstadt randaliert und ein Polizeiauto massiv beschädigt. Die Gruppe aus 20 bis 30 schwarz gekleideten und teils vermummten Personen sei zuerst eine Einkaufsstraße entlang gezogen. Dort seien Flugblätter verteilt worden, die auf die Ausschreitungen in Griechenland Bezug nahmen, teilte die Polizei mit.

Die Gruppe in Dresden zog in Richtung des Stadtteils Neustadt und warf unterwegs Mülltonnen und Bauzäune auf die Straßen. Ein Teil der Gruppe stürmte schließlich auf den Vorplatz eines Polizeireviers. Dort zerschlugen die Randalierer Scheiben eines geparkten Streifenwagens und traten einen Außenspiegel des Autos ab. Sie seien dann sofort in verschiedene Richtungen geflüchtet, hieß es. Trotz einer umgehend eingeleiteten Fahndung seien die Täter unerkannt entkommen. Bei der Randale gab es keine Verletzten. Der Staatsschutz ermittelt wegen Landfriedensbruchs."



Wusste garnicht, dass es in Dresden so viele Griechen gibt.....:eek::rolleyes:;)
 
aus der Diskussion: Athen - linke Strassenterroristen verwüsten griechische Hauptstadt
Autor (Datum des Eintrages): Harry_Schotter  (09.12.08 19:25:07)
Beitrag: 42 von 70 (ID:36175355)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE