Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]36178702[/posting]Ich bin beileibe kein 68er, dennoch bin ich ein vehementer Gegner der Todesstrafe, auch im Fall von Massenmord.

Ich bin auch nicht für eine Abschiebung, denn dann ist es vollkommen außer Kontrolle, wann der Möchtegernmörder wieder auf freien Fuß kommt und uns vielleicht erneut "beehrt".

Über den Fakt, wie lebenslänglich eigentlich "lebenslänglich" in Deutschland ist, kann meineserachtens gerne gesprochen werden, denn da sehe ich schon mit Sorge, dass die tatsächlich verbüßten Strafen kürzer werden, ohne dass vermutlich Reue und Resozialisierung signifikant besser wurden. Das ist meine Einschätzung, aber vielleicht gibt's dazu auch 'ne Statistik, die das belegt (oder auch aushebelt)...
 
aus der Diskussion: Lebenslang für den "Kofferbomber von Köln"
Autor (Datum des Eintrages): mausschubser  (10.12.08 11:56:50)
Beitrag: 11 von 33 (ID:36178859)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE