Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]36186281[/posting]Und ob es die gibt. Aber die über Jahre mitgenommenen Vorurteile über Heilberufler hindern viele daran, zu sehen, was wirklich vor sich geht. Viele Arztpraxen arbeiten gerade eben über ihrer Rentabilitätsgrenze, einige fürchten sogar, insbesondere Praxen, die nur von einem Arzt geführt werden, um ihre Existenz. So auch die angestellten Helfer/innen. Deshalb gehen auch viele Ärzte früher in Rente als ursprünglich geplant, ohne das junge Ärzte nachrücken, weil viele junge Menschen sich nicht mehr für den Beruf des Mediziners oder des Apothekers begeistern. Sie sehen einfach kein Verhältnis mehr zwischen der Aufwendung des langjährigen Studiums und ihren Zukunftschancen. Gerade in Flächenländern wie in Bayern führt das beispielsweise durch eine mangelnde Hausarztbetreuung zu erheblichen Konsequenzen.
 
aus der Diskussion: Das Pharma Kartell in Deutschl.. Wie Patienten betrogen werden.
Autor (Datum des Eintrages): Sexus  (11.12.08 12:04:44)
Beitrag: 27 von 55 (ID:36186398)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE