Fenster schließen  |  Fenster drucken

"Bester ausländischer Investor" für Roland Hartung

MVV-Vorstandssprecher mit dem Preis der Stadt Skarzysko-Kamienna ausgezeichnet

Die polnische Stadt Skarzysko-Kamienna hat Roland Hartung, Sprecher des Vorstands der MVV Energie AG, als besten ausländischen Investor ausgezeichnet. Roland Hartung ist der erste Ausländer, der diese Auszeichnung erhielt.

Skarzysko-Kamienna, eine polnische Industriestadt, liegt ca. 150 Kilometer südlich von Warschau und hat 54 000 Einwohner. Die günstige Lage, ein gutes Netz an Verkehrsverbindungen und eine angenehme Atmosphäre für Investoren schaffen vielversprechende Voraussetzungen für eine dynamische Entwicklung dieser Stadt. Einer dieser Investoren ist die MVV Energie AG.

Roland Hartung, Vorstandssprecher des Mannheimer Energieversorgers, konnte vor kurzem von dem Oberbürgermeister der Stadt Skarzysko-Kamienna Luboslaw Langer einen ganz besonderen Preis entgegennehmen: Ehrenurkunde und Statuette für den besten Bürger der Stadt im Bereich "ausländische Investoren".

"Die polnischen und deutschen Unternehmen müssen zusammenarbeiten und wir haben den hervorragenden Anfang gemacht", betonte Roland Hartung bei der Verleihung.

Ende 1999 gelang der MVV in Polen eine Pionierleistung, als sie eine Beteiligung von 46 Prozent am Fernwärmeunternehmen der Stadt Skarzysko-Kamienna erwarb. Die MVV war damals das erste ausländische Unternehmen in Polen, das eine maßgebliche Beteiligung an einem kommunalen polnischen Fernwärmeunternehmen und die unternehmerische Führung übernehmen konnte. Damit hat der Umbau zu einem modernen, zukunftsträchtigen und kundenorientierten Dienstleistungsunternehmen begonnen.

Seit drei Jahren verleiht die Stadt Skarzysko-Kamienna die begehrten Statuetten an ihre Bürger, die mit einer besonderen Leistung zur Entwicklung der Stadt beigetragen haben. Zum ersten Mal wurde ein ausländisches Unternehmen mit dem Preis ausgezeichnet.

Während des MVV-Besuchs informierten sich die polnischen Gäste über die Geschäftsfelder des Mannheimer Energieversorgers und lernten sein modernes Heizkraftwerk auf der Friesenheimer Insel kennen.

Mannheim, den 25. Mai 2001


MfG MrGruendlich ;)
 
aus der Diskussion: **** MVV Energie AG mit Grüner Kurspower in die Zukunft ***/ Langzeitthread**
Autor (Datum des Eintrages): MrGruendlich  (30.05.01 08:58:20)
Beitrag: 5 von 80 (ID:3623332)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE