Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]36243332[/posting]denn GIR ist bis heute das einzige erfolgreiche international agierende dt. Biotech an der Börse, welches überhaupt was mit RNA/DNA/Antisense Medikamenten zu tun hat.

Überlege dir mal warum das so ist. Von den Medikamenten-Programmen auf Basis dieser Technologie ist bei allen Pharmafirmen wie Boehringer, Bayer, Aventis und allem was Rang und Namen hat in der Branche wegen Erfolglosigkeit nichts übriggeblieben, die Konzepte haben sich als untauglich erwiesen. Aus den verschiedensten Gründen, die in der Szene alle bekannt sind.

Die Amis geben nicht so schnell auf und sind jetzt auf die RNAi-Hype aufgesprungen. Ich sage aber voraus, daß bis auf Nischenmärkte auch diese Hype verpuffen wird, und zwar aus den gleichen Gründen.
Es gibt noch Antisense-Pharma (nicht börsennotiert), GeneArt und Qiagen, die viel mit Oligos machen, auch Coley, gehört jetzt zu Pfizer.

Girindus hat meines Wissens auch keine besondere Technologie. Man kauft eben die Festphasen-Apparate, die technologisch nix anders sind als die Kisten vor 15 Jahren als es noch die Hype gab und stöpselt die Oligos nach der Phosphoramidit-Methode zusammen. Das wars.
 
aus der Diskussion: Girindus- Now stronger than ever?!?!?
Autor (Datum des Eintrages): MrBean07  (21.12.08 13:04:07)
Beitrag: 3,065 von 3,171 (ID:36246440)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE