Fenster schließen  |  Fenster drucken

wollte mich eigentlich weitgehend aus der Diskussion heraushalten und schon gar nicht den Eindruck erwecken, daß ich als typischer Basher agiere. Das bin ich nämlich als Ex-Primacom-Aktionär nicht; ich wünsche mir schon seit langem, daß Primacom wie Kabelnetzbetreiber im Ausland (z.B. NTL, Telewest, UPC, Ono/Callahan, Rogers, Cogeco, usw.) agiert, nur scheint dies wohl weiterhin Utopie zu bleiben.


Ich möchte hier nur an einem Punkt anschließen, weil Musketier m.E. den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Primacom hat tatsächlich wohl nur vorgehabt, sich an den meistbietenden zu verschachern. Im Gegensatz etwa zu NTL/Telewest/UPC wollte man wohl auch nie ein eigenes Netz im großen Umfang aufzubauen, was die schon seit Jahren bestehende Visionslosigkeit in Sachen Netzaufrüstung/-aufbau erklärt.
Und Angebote wie etwa von NTL http://www.askntl.com/broadband/main.html oder beisp. das neue TriplePack Paket von UPC Austria http://www.digitv.de/meldungen/990523104,31703,.shtml kriegt Primacom nicht auf die Reihe.



Nun ist aber die Nachrichtenlage seit letzter Woche, daß der Liberty Deal mit der Telekom vermutlich flachfällt oder sich noch weiter in die Zukunft verschiebt. Ohne daß Liberty die Telekom-Netzebenen kauft, wird natürlich eine Netzaufrüstung bei Primacom noch erheblich länger dauern (bis 2010?). Im Klartext: Primacom (zusammen mit UPC Germany) müssen jetzt erstmal im Alleingang weiterwursteln...




Gruß,

Null
 
aus der Diskussion: PRIMACOM THREAD 93
Autor (Datum des Eintrages): Nullgesicht  (30.05.01 15:37:46)
Beitrag: 132 von 141 (ID:3627059)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE