Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]36277924[/posting]Und die Argumentation, dass Solvay hinter allen Kurskapriolen steckt, gibt es schon so lange, wie es Solvay als Mehrheitsaktionär gibt. Gestern war einer der stückumsatzstärksten Tage im Jahr. Und man hat doch ganz klar gesehen, dass der DS trotz größerer Orders, hier über genug Stk. verfügt. Müssen wohl alle raus vor 2009. Vielleicht weis oder ahnt L&S, dass ihre DS Tage bei GIR gezählt sind.

Wenn dann wenigstens mal ne Begründung käme, warum Solvay dahinter steckt und den Kurs drückt, wäre es ja i.O..:) Aber den größten Verlust, wenn es auch wurst ist, hat die Solvay Organics GmbH selbst. Die müssten eigentlich diesjahr locker >8 Mio an Aktiva (WP d. AV) wertberichtigen. Müssten.... Ich hab jetzt keine HGB hier, aber mir war so, dass die WP des AV nicht unter allen Umständen wertberichtigt werden müssen (Dauerhaftigkeit des Wertverlustes etc.).
 
aus der Diskussion: Girindus- Now stronger than ever?!?!?
Autor (Datum des Eintrages): -Salem-  (30.12.08 06:28:06)
Beitrag: 3,090 von 3,171 (ID:36278662)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE