Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]36277929[/posting]Vielleicht kennst du das Unternehmen Update-Software. Ich hatte die Aktie 1999 bei 20 Euro gekauft, sie stieg dann vorerst auf etwa 40 Euro. Im Zuge des Platzen der Internet-Blase und des allgemeinen Wirtschaftsabschwungs ging es mit Update steil nach unten. Ende 2002 überschritt der Verlust die Hälfte des Grundkapitals. Update stand am Ende. Der Kurs war auf 20 Cent gesunken. Wie du sicher weißt, brachte der Irak-Krieg die Wende. Jeder hatte in Erwartung, dass es bei Beginn des Krieges nochmals nach unten geht schon vorher verkauft. Was passierte: Die Kurse begannen - bei den ersten Erfolgen der Amis langsam zu steigen, mit ihnen Update. Innerhalb weniger Wochen verzehnfachten sie sich.

Ist jetzt bei Schmack nicht unmittelbar zu erwarten, aber auf Sicht von fünf Jahren doch vorstellbar.
Passieren kann natürlich, vorerst einmal alles, also mit HighRisk hast du sicher recht. Aber mal ehrlich, ist Polytec weniger riskant ?
 
aus der Diskussion: Schmack Biogas AG plant Erstnotiz am 24. Mai
Autor (Datum des Eintrages): cicero3  (30.12.08 07:11:16)
Beitrag: 3,518 von 5,473 (ID:36278677)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE