Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]36301388[/posting]Durch die Überschwemmung mit unbegrenzt geschaffenem Geld und dies wird in Zukunft auch so weitergehen, ist der Inflation das Tor geöffnet worden. Sie setzt im ersten Stadium langsam ein und entwickelt sich im Verlauf der Jahre immer schneller.

Da keinerlei Anstrengungen seitens der Zentralbanken unternommen werden, um die seit Jahren geschaffene überschüssige Geldmenge abzuschöpfen (dies ist nur durch kräftige Zinserhöhungen möglich), sondern ganz im Gegenteil noch weiteres billiges Geld in das System gepumpt wird, ist dies eine offensichtliche Kapitulation der Zentralbanken vor der Inflation.

Aber das ist doch alles kein Thema. Die Zinsen sind ja schon günstig und noch besser, sie werden noch weiter zurückgenommen, damit es noch günstiger wird sich zu verschulden.

Ich darf garnicht daran denken was unsren Kindern hier angetan wird!
Die heutige Politik ob nun von seitens der Wirtschaft,Banken und in besonderem Maße der Regierung egal welcher Partei sie auch angehören hat jedenfalls den Blick für eine gesunde und Hoffnungsvolle Zukunft aus den Augen verloren!
 
aus der Diskussion: Der Weg in den Staatsbankrott
Autor (Datum des Eintrages): Marchella  (04.01.09 19:25:33)
Beitrag: 6 von 90 (ID:36301451)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE