Fenster schließen  |  Fenster drucken

US-Anleihen schließen leichter - Longbond-Rendite wieder über 3%

NEW YORK (Dow Jones)--Leichter haben die US-Anleihen am Montag im späten Handel tendiert. Die Notierungen hätten in jüngster Zeit ein hohes Niveau erreicht, so dass Gewinne mitgenommen worden seien, hieß es. Die richtungweisenden zehnjährigen Anleihen gaben im späten Handel um 15/32 nach auf 111-5/32 und rentierten mit 2,47%. Der Longbond ermäßigte sich um 4-19/32 auf 128-28/32, die Rendite stieg auf 3,01%.

Belastend hätten auch die bevorstehenden Auktionen gewirkt. Am Berichtstag teilte das Finanzministerium das Volumen der Emissionen mit. Demzufolge werden am Mittwoch dreijährige Notes im Umfang von 30 Milliarden USD verkauft. Am Donnerstag werden zehnjährige Notes im Volumen von 16 Mrd USD an den Markt gebracht.

Anleihen mit kürzerer Laufzeit tendierten im Plus. Die Federal Reserve von New York teilte am Montag mit, sie habe mit dem Kauf von hypothekenbesicherten Anleihen begonnen, die von Fannie Mae, Freddie Mac und Ginnie Mae garantiert worden waren. Dies habe Kurzläufer gestützt, sagten Teilnehmer. Im November hatte die Fed entsprechende Käufe angekündigt.


DJG/DJN/raz
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Dienstag 06.01.2009
Autor (Datum des Eintrages): AndreasBernstein  (05.01.09 23:37:05)
Beitrag: 6 von 625 (ID:36310675)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE