Fenster schließen  |  Fenster drucken

moin :D
etwas verspätet ... wünsche einen schönen Feiertach ... :p


BayernLB plant vom Bund garantierte Anleihe
Die BayernLB will eine von der Bundesrepublik garantierte Anleihe begeben. Der Bond werde in Euro denominiert sein, teilte eine der die Transaktion begleitenden Banken mit. Geplant sei die Anleihe je nach Marktbedingungen in den kommenden Wochen.

Commerzbank emittiert erste staatlich garantierte Anleihe - FTD
Die Commerzbank möchte als erste deutsche Bank einem Zeitungsbericht zufolge noch in der laufenden Woche eine staatlich garantierte Anleihe begeben. Das Volumen soll 1 Mrd bis 2 Mrd EUR betragen, berichtet die "Financial Times Deutschland" (FTD - Dienstagausgabe). Es werde sich um die erste Anleihe handeln, für die der neu eingerichteten Sonderfonds Finanzmarktstabilisierung (SoFFin) bürgt. Die Commerzbank rüste sich mit dem Geld für die bevorstehende Übernahme der Dresdner Bank.

Dresdner Bank verhandelt über Staatshilfe - Handelsblatt
Ein neuer Finanzbedarf bei der Dresdner Bank belastet einem Pressebericht zufolge die geplante Übernahme durch die Commerzbank AG. Kurz vor Abschluss des Deals würden die Noch-Dresdner-Mutter Allianz SE und die Commerzbank mit der Banken-Treuhand SoFFin über staatliche Hilfen verhandeln, berichtet das "Handelsblatt" unter Berufung auf Finanzkreise. Ein Gespräch dazu habe am Montag stattgefunden.

Deutsche Börse plant Übernahme in Skandinavien - Handelsblatt
Die Deutsche Börse AG verhandelt einem Zeitungsbericht zufolge mit dem schwedischen Handelssystem-Anbieter Neonet über eine Mehrheitsübernahme. Das Volumen des Deals werde auf einen hohen zweistelligen Millionenbetrag beziffert, berichtet das "Handelsblatt" unter Berufung auf Finanzkreise.

Porsche muss Pflichtangebot für Scania vorlegen
Die Porsche Automobil Holding SE hat weitere Stammaktien der Volkswagen AG gekauft und muss deshalb wie erwartet ein Pflichtangebot für den Lkw-Hersteller Scania vorlegen. Porsche wird laut Mitteilung ihre Beteiligung auf 50,76% der VW-Stammaktien ausbauen. Das Unternehmen habe am Berichtstag weitere Aktien des Wolfsburger Konzerns gekauft.

Porsche-Absatz fällt in USA im Dezember weniger heftig
Die Porsche Automobil Holding SE hat im Dezember 2008 in den USA 2.154 Fahrzeuge verkauft und damit 25,5% weniger als im Vorjahreszeitraum. Der Einbruch fiel damit weniger heftig aus als im November 2008, wie die Porsche-Nordamerikatochter am Montag mitteilte. In jenem Monat hatte der Sportwagenhersteller lediglich 1.378 Fahrzeuge abgesetzt.

VW-Absatz fällt in USA nur dank neuer Modelle um lediglich 14,4%
Der schwache US-Automobilmarkt hat auch im Dezember zu deutlichen Absatzrückgängen bei der Volkswagen AG in den USA geführt. Das Jahr 2008 sei eines der schwierigsten seit langem für die Autoindustrie gewesen, sagte der COO der Volkswagen of America Inc, Mark Barnes, bei Vorlage der Absatzzahlen.
DJG/cbr
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Dienstag 06.01.2009
Autor (Datum des Eintrages): Elrond  (06.01.09 08:40:15)
Beitrag: 15 von 625 (ID:36311171)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE