Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]36348592[/posting]Danke für die Aufmunterung, die kann ich wirklich gebrauchen. Mit einem Schnitt von 53 Cent benötige ich lange bis zum Break Even. Wäre aber alles nicht so schlimm, wenn ich Perspektiven im Geschäft von Lenovo sehen würde.

Die Leute kaufen wie verrückt Acer oder, wenn es ein wenig teuerer sein darf, gleich Apple.

Zudem strömen neue Firmen auf den heiß umgekämpften Markt. MSI hat erst ein erfolgreiches Netbook rausgebracht und hat jetzt auch gut designte Laptops, eines erinnert an das MAC Book Air.

Alte Firmen wie Samsung schaffen auf einmal auch wieder einen festes Standbein im Markt. Das NC10 Netbook ist ein Renner. Toshiba könnte im Jahr 2009 zu Lenovo bei den Marktanteilen aufschließen.

Wie gesagt, ich befürchte, dass unsere Aktien zumindest verwässert werden oder die Firma wird gleich von Acer übernommen. Lenovo ist relativ klein. HP, Acer und Dell haben schon beim Einkauf Kostenvorteile. Einer der Gründe im Übrigen, weshalb Lenovo in Polen und Mexiko zuletzt eigene Produktionen eröffnet hat.

Nicht zuletzt schafft Lenovo kaum Inovationen. Klar, Gesichtserkennung, Verschlüsselung per SMS und noch ein paar Gimmicks hat Lenovo, nur sind das keine Systemseller-Argumente.

Ich könnte jetzt noch einiges zum Management und zu verspäteten Produkteinführungen schreiben, aber es ist ja alles bekannt.

Ich sehe zur Zeit leider völlig schwarz, da sich auch der Abschwung der Weltkonjunktur unvermindert fortsetzt. Die Unternehmen sparen, die Verbraucher kaufen, wenn überhaupt, ein Netbook und hier sind andere mit ihrer Marke beliebter.

Gruß
Fever
 
aus der Diskussion: LENOVO es wird Zeit, einzusteigen
Autor (Datum des Eintrages): Fever1  (10.01.09 19:06:41)
Beitrag: 47 von 91 (ID:36348758)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE