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<p align=justify>Der US-Konsumprodukt-Riese <b><a href=http://www.wallstreet-online.de/si/charts/chart.php?woid=1409 TARGET=wosi>Procter & Gamble</a></b> hat einem Bericht des Wall Street Journal zufolge einen Werbevertrag in Höhe von 300 Mio.$ mit dem Medienkonzern <b><a href=http://www.wallstreet-online.de/si/charts/chart.php?woid=34209 TARGET=wosi>Viacom </a></b> abgeschlossen. Procter & Gamble erhält dadurch die Möglichkeit auf Sendern wie CBS, MTV und VH1 zu werben, die allesamt zu Viacom gehören.</p><p align=justify>Die Zusammenarbeit soll zudem auf andere Werbebereiche wie Plakate, Radio oder Videoverleih ausgedehnt werden, eventuell sogar auf globaler Ebene. Der direkte Deal mit der Muttergesellschaft soll für Procter & Gamble finanzielle Vorteile bringen. Bislang ist es üblich gewesen, dass Werbekunden sich an die Sender selbst wenden.
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aus der Diskussion: Procter & Gamble: Werbedeal mit Viacom
Autor (Datum des Eintrages): Nachrichten  (31.05.01 13:32:59)
Beitrag: 1 von 1 (ID:3635090)
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