Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]36371818[/posting]Liebe Freunde, ausgerechnet in diesen krisenhaften Zeiten Schuldenabbau zu fordern, kann nicht der richtige Weg sein. Warum habt ihr das nicht viel eher in "normalen Zeiten"gefordert.

Schreibst Du das so, weil Du ein bisschen meckern möchtest?
An keiner Stelle des Treads fordert hier jemand Schuldenabbau!

Meine persönliche Forderung war die Verhinderung weiterer Aufnahme von Neuschulden.
Wenn ich den sechsmonatigen Enkel, meine neue ganz große Liebe im Arm halte, überlege ich automatisch, was ich für eine sichere Zukunft dieses gesunden Buben tun kann.
Solange mir meine körperliche und geistige Kraft bleibt und die Ereignisse mir nicht meine Ersparnisse raubt, bleibt dem Kind eine rosige Zukunft. Dafür garantiere ich.

Wie ist das eigentlich mit Eueren Kindern und Enkeln? Haben die eine wirkliche Zukunft? Wie steht es eigentlich um das Gewissen der vielen Anspruchsdenker und dreisten Forderer in unserem Land.? Müßten nicht die, die auf Kosten Ihrer Kinder in den fetten Sozialhängematten liegen vor Scham im Erdboden versinken?

Was ist eigentlich mit dem Staat?
Mit Ihren Lippenbekenntnissen zu Kindern und späteren Generationen sind die doch jämmerliche Heuchler.
Da ist die Rede immer von späterer Begleichung von Schulden. Tatsächlich ist doch klar, dass eine Schuldentilgung niemals mehr realisierbar ist.
Der Staat ist nicht nur Heuchler, sondern auch noch Meuchler. Unsere Nachkommen werden niemals die Chance einer sozialen Absicherung haben. Schlimmer noch, Sie werden überhaupt keine Chancen haben.

Alle wissen es, aber niemand steuert gegen.
Im Gleichklang von Deutschem Anspruchsdenken und politischer Willfährigkeit, wird massenhaft Geld ausgegeben, was gar nicht da ist!
Wir verprassen heute die Zukunft des Landes und tun das, ohne mit der Wimper zu zucken.
Abwrackprämien zur Rettung des Landes? Da lacht man sich ja schlapp! Für mich ist das ein Armutszeugnis.
In diesen Zeiten gehört das gesamte gesellschaftliche Leben auf den Prüfstand. Es ist nicht die Zeit für Steuergeschenke. Es ist Zeit den Gürtel enger zu schnallen. Und es ist Zeit endlich eine dem Land dienliche Politik zu machen. Elendige Flickschusterei meine ich damit nicht.
 
aus der Diskussion: Das Konjunkturpaket! Eine bittere Enttäuschung....
Autor (Datum des Eintrages): Plus  (14.01.09 16:16:10)
Beitrag: 18 von 65 (ID:36373115)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE